Verkaufsoffener Sonntag Hessen

Verkaufsoffener Sonntag Hessen: 28.8.2016

Sonntag
28

Wer gerne einkauft, hat teilweise noch zusätzlich am Sonntag die Möglichkeit, nach Herzenslust durch die Stadt zu schlendern und einzukaufen. Diese Sonntage sind spezielle Sonntage. Sie werden bestimmt Verkaufsoffener Sonntag schon einmal gehört haben. So ist dies auch hier wiedereinmal der Fall. Denn am 28. August 2016 findet in Hessen ein Verkaufsoffener Sonntag. Die Städte und Kommunen haben nicht immer gleiche Termine für solch einen Tag. Aber worum geht es grob an solch einem Tag, an dem die Stadt voll ist und die Geschäfte für Kunden, selbst am Sonntag, geöfffnet haben?

Termine suchen

SonntagStressfrei und ohne Sorgen am Sonntag einkaufen, diesen Luxus ohne Extrakosten bietet Ihnen ein verkaufsoffener Sonntag. Vom Gesetz her dürfen die Geschäfte allerdings nur an bestimmten, vorher festgelegten Sonntagen im Jahr ihre Türen für Kunden öffnen. Jedes Bundesland sieht dafür bestimmte Termine vor, die sich die einzelnen Städte und Gemeinden aussuchen können. Dementsprechend unterschiedlich von Stadt zu Stadt sind die verkaufsoffenen Sonntage. Es lohnt also, sich die Termine anzuschauen und dann einen passenden Shopping-Sonntag im Bundesland Hessen herauszusuchen.

Öffnungszeiten

Man kann den Einkaufssonntag ausgezeichnet vorausplanen. Der folgenden Tabelle kann man entnehmen, welche Geschäfte geöffnet sind, und sich auch über die genauen Öffnungszeiten orientieren. So kann man die Zeit noch besser nutzen und zielstrebig die Zentren aufsuchen, die einen am meisten interessieren. Mit der praktischen Karte hat man auch schnell die genaue Lage der Geschäfte herausgefunden und kann sich eine perfekte Einkaufstour zusammenstellen.

Karte

Termine

Gemeinde
Uhrzeit Veranstaltungsort
12:00 – 18:00 Weilburg

Alle Termine unter Vorbehalt, Änderungen möglich. Ortsmarker auf der Karte dienen zur Orientierung und müssen nicht zwangsläufig den exakten Standort wiedergeben.