Verkaufsoffener Sonntag Hessen

Verkaufsoffener Sonntag Hessen: 19.3.2017

Sonntag
19

Für alle die gerne shoppen, bummeln oder mit der Familie einfach nur einen schönen Tag verbringen wollen ist der 19. März 2017 genau das richtige. An diesem Tag nämlich ist in Hessen verkaufsoffener Sonntag.

Termine im voraus planen

Das Land Hessen legt im Vorfeld eine Anzahl von Daten fest, an denen es den Städten erlaubt ist auch am Sonntag die Läden zu öffnen. Die genauen Termine können die Städte und Gemeinden jedoch in Eigenregie festlegen und bekannt geben. Aus diesem Grund haben die Geschäfte in verschiedenen Gebieten des Bundeslands auch an unterschiedlichen Sonntagen geöffnet. Wer nun ganz geschickt ist, sucht sich im Vorfeld Termine aus und plant akribisch seine saisonal angeregten Shoppingtrips, wie zum Beispiel in der Vorweihnachtszeit oder zum Sommerschlussverkauf. Dank guter Vorbereitung kann an diesen speziellen Tagen die Einkaufstasche schnell bereitliegen, das Auto vollgetankt sein und die Einkaufsberatung zur Stelle sein, sodass einem erfolgreichen Tag absolut nichts im Weg steht.

Öffnungszeiten

SonntagMan kann den Einkaufssonntag ausgezeichnet vorausplanen. Der folgenden Tabelle kann man entnehmen, welche Geschäfte geöffnet sind, und sich auch über die genauen Öffnungszeiten orientieren. So kann man die Zeit noch besser nutzen und zielstrebig die Zentren aufsuchen, die einen am meisten interessieren. Mit der praktischen Karte hat man auch schnell die genaue Lage der Geschäfte herausgefunden und kann sich eine perfekte Einkaufstour zusammenstellen.

Karte

Termine

Gemeinde
Uhrzeit Veranstaltungsort
12:00 – 18:00 Idstein Idsteiner Frühlingsmarkt
13:00 – 18:00 Lorsch Schneemannverbrennung
12:00 – 18:00 Nidda Frühlingsmarkt

Alle Termine unter Vorbehalt, Änderungen möglich. Ortsmarker auf der Karte dienen zur Orientierung und müssen nicht zwangsläufig den exakten Standort wiedergeben.